Diana-2022

Hi, ich bin Diana.

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist! Ich bin Mama von zwei Töchtern und einem Sohn. Als unkonventionelle Denkerin stelle ich so quasi alles in Frage, was (werdende) Eltern und das Mamasein selbst betrifft. Ich gehe gern mal mitten rein in den Schmerz.

Ich bin politisch, feministisch und weltoffen unterwegs!

Bevor ich Mutter wurde, habe ich Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts) studiert und bin viel gereist: von Amerika, Afrika bis Asien. Wenn ich nicht am Rechner sitze und schreibe, berate ich Eltern zum Thema Elterngeld, gärtnere in unserem Schrebergarten oder verrenke mich beim Yoga. Wir leben im schönen Jena in Thüringen.

2018 habe ich berufsbegleitend meinen Master in Unternehmensführung abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit habe ich zum Thema Führung in Teilzeit bei Eltern geschrieben.

Meine Lieblingsartikel zum Kennenlernen

Gewaltfreie Kommunikation GfK

Mein gewaltfreies Erwachen

Ich war eine dieser Mütter, die ihr Kind schreiend vom Spielplatz trägt oder auch anschreit. Die totale Überforderung und der damit verbundene Zusammenbruch haben mich gelehrt, wie ich besser mit meinen Kindern kommunizieren kann: gewaltfrei. Ich zeige Dir, worum es geht und veranschauliche dies an einem konkreten Beispiel aus unserem Familienleben.

Mehr lesen »

Zusammenarbeit

Gern veröffentliche ich auch Gastbeiträge oder interviewe interessante Persönlichkeiten. Zum Beispiel hier zum Thema Hochsensibilität und dort ein Interview zum Thema Wunschkaiserschnitt.