Mehr arbeiten für mehr Elterngeld?

Mehr Arbeit gleich mehr Elterngeld?

Hast Du schon einmal von der Idee gehört, zusätzlich zum Hauptjob einen weiteren Mini-Job zu arbeiten, um mehr Elterngeld zu bekommen? Klar, noch mehr arbeiten! Sonst noch nen Wunsch… Ich zeige Dir, wie Du ohne mehr Arbeitseinsatz und mehr Köpfchen Dein Elterngeld erhöhen kannst.

Nicht jede (werdende) Mama kann mehr arbeiten!

Die Empfehlung zusätzlich einen Mini-Job aufzunehmen, rührt daher, dass das verdiente Geld in einem solchen Arbeitsverhältnis verhältnismäßig gering versteuert wird und so jede Arbeitsstunde überproportional in die Berechnung des Elterngelds eingeht.

Aber wer empfiehlt einer Schwangeren MEHR zu arbeiten? Im übrigen gelten Mutterschutzgesetze, die einer Schwangeren nur 8,5 Std. tägliche Arbeitszeit erlauben.

Mehr zu arbeiten, geht mit einer größeren Anstrengung einher. Dies kann Mutter und Kind gefährden. Keine gute Idee also.

Wenn Du schon ein Kind hast, ist die Empfehlung für mehr Elterngeld noch einen zusätzlichen Mini-Job aufzunehmen, ebenfalls oft der blanke Hohn. Viele haben nicht mal nen halben Betreuungsplatz in Aussicht, um diese Stunden im Monat überhaupt zu schaffen.

Also alles Quatsch! 🤯

Work smarter, not harder

Als Elterngeld-Mentorin sage ich Dir, welche Möglichkeiten Du hast: Mini-Job, Gehaltserhöhung verhandeln, zusätzliche Schichten annehmen usw.

Aber ich möchte, dass Du Dich um Deinen (schwangeren) Körper und/oder Deine Kinder kümmern kannst, statt noch mehr zu schuften.

🔥 Mit meinen Strategien zur Elterngeld-Erhöhung musst Du NICHT zusätzlich arbeiten. Um genau zu sein, musst Du zwischen den Geburten gar nicht mehr arbeiten, um trotzdem wieder das gleiche Elterngeld wie beim 1. Kind zu bekommen.

Work smarter not harder, baby. 🚀

Du brauchst mehr Köpfchen, nicht mehr Arbeitszeit!

Hi, ich bin Diana, Mentorin für mehr Elterngeld.

Ich habe den Elterngeld-Trick entdeckt und berate seit 2019 Mamas, wie sie mehr Elterngeld bekommen können: beim 1. Kind und jedem weiteren Kind.

➡️ WILLST DU MEHR ARBEITEN ODER CLEVERE STRATEGIEN OHNE MEHRARBEIT UMSETZEN?

Teile diese Infos mit Deiner Freundin und leite den Artikel gleich weiter! 🔥

Womit kann ich dir heute helfen?

Wow, es gibt so viel zu erfahren und zu besprechen. Loooos gehts!

Erhöhe Dein Elterngeld Beim 1. Kind

Lerne, wie Du Dein Elterngeld und Mutterschaftsgeld beim 1. Kind erhöhst

Produktmockup KICKSTART ELTERNGELD

mehr Elterngeld beim 2. Kind

Wie Du den Elterngeld-Trick beim 2. Kind gewinnbringend umsetzt

Elterngeld-Booster

1:1 FINANZ-MENTORING FÜR MAMAS

Ich helfe Dir mit Deinen Finanzen während der Familienplanung

Mamas Money Catalyst - 1:1 Coaching mit Diana Leib

Teile diesen Artikel

Related Posts

Aufgeklärt: 6 Mythen übers Elterngeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

0 shares