Bullshit Bingo – Dumme Sprüche, die keine Mutter hören will

zweitoechter-Bullshit-Bingo-fuer-Mutter-dumme-Sprueche

Wir alle haben ihn schon einmal gehört – einen richtig dummen Spruch zum Muttersein. Mag es ein gut gemeinter Ratschlag, ein Seitenhieb aus Neid oder nur Unwissenheit über die Situation sein, es bleibt ein dummer Spruch. In diesem Artikel habe ich die 25 dümmsten Sprüche an Mütter gesammelt und in ein Bullshit Bingo zum Ausdrucken und Abkotzen, äh Abkreuzen, gepackt.

Ich habe solche Sätze schon oft gehört. Bei meinem ersten Kind habe ich noch viel über mich ergehen lassen, seit meinem zweiten Kind habe ich meinem mütterlichen Selbstbewusstsein ebenfalls Version 2.0 verpasst und kontere nun zurück.

Ob es am Neid anderer Mütter liegt, die ihre Gefühle nicht zeigen (wollen) oder weil sie sich profilieren wollen – die Gründe für dumme Sprüche sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Und es ist mühselig sie herauszufinden.

Damit Du Dir auch ein dickeres Fell wachsen lassen kannst und der Sprücheklopfer lernt, dass solche Sprüche nicht ok sind, habe ich dieses Bullshit Bingo erstellt.



 

Und so funktioniert das „Spiel“:

Druck Dir die Vorlage aus und häng es an Deinen Kühlschrank oder in Dein Büro.

Jedes Mal, wenn Du einen der Sprüche hörst, machst Du an der Stelle ein Kreuz. Wenn Du eine Reihe, eine Spalte oder eine Diagonale voll hast, rufst Du (laut oder leise) Bingo! 🙂

Gern kannst Du Deine Kreuze auch auf Pinterest, Facebook, Insta und Twitter unter dem #bullshitbingomuetter mit uns teilen!

 

Zur Druck-Vorlage:

Hier kannst Du Dir die Bullshit-Bingo Vorlage als PDF ausdrucken!

 

Pinne diese Vorlage!

 

Related Posts

Sorgerechtsverfügung: Kinder bei Tod der Eltern absichern Warum Du als Frau auch in Teilzeit Führungskraft werden solltest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

68 shares