Systemisches Coaching für Mütter

Effektive Hilfe von Mutter zu Mutter

Warum?

In meinem Coaching unterstütze ich Dich in aktuellen Krisen und Herausforderungen, sowie bei Veränderungsprozessen und der Entscheidungsfindung.

Wie?

Mit Hilfe des systemischen Coachings helfe ich Dir, die in Dir bereits schlummernden Ressourcen zu aktivieren, um Dein Anliegen umzusetzen.

Für Wen?

Gerade als Mutter prasseln viele Anforderungen auf Dich ein. Ich helfe Dir dabei, alle Deine Bälle in der Luft zu halten und dabei glücklich und zufrieden zu sein.

Schnell & effektiv

Ich arbeite lösungsorientiert. Du kannst Dir also sicher sein, dass Du bereits nach der ersten Coachingsitzung neue Erkenntnisse für Dein Anliegen hast.

Hi, ich bin Diana Leib.

Ich bin systemischer Coach und Mutter von 3 Kindern im Alter zwischen 1 und 7 Jahren.

Ich unterstütze Dich als Mutter in Krisensituationen, beim Fällen von Entscheidungen und begleite Dich bei herausfordernden Veränderungsprozessen, damit Du Deine Familienzeit entspannt und glücklich genießen kannst.

In einer Coaching-Sitzung erarbeiten wir durch verschiedene Methoden gemeinsam eine lösungsorientierte Strategie zum Umgang mit Deinem Anliegen.

 

Diana

Meine Methoden im Coaching

Orientierung an der Lösung

Wir konzentrieren uns auf Deine Wünsche, Ziele, Ressourcen und die Ausnahmen vom Problem anstatt auf das Problem selbst und dessen Entstehung.

Hypnose

Hypnose ermöglicht Dir Zugang zu Deinem Unterbewusstsein, wodurch Du an den unbewussten Prozessen, welche in emotional fordernden Situationen im Hintergrund ablaufen, arbeiten kannst.

Gezieltes Fragen

Systemische Fragen eröffnen Dir neue Perspektiven und helfen Dir gewohnte Sichtweisen und Zusammenhänge differenzierter zu betrachten.

Ressourcen aktivieren

In dem Du Dir Deiner Ressourcen bewusst wirst, kannst Du diese gezielt aktivieren und für den Erhalt von Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit einsetzen.

FAQ zum Coaching

Systemisches Coaching ist der durch mich als Coach regulierte Informationsaustausch. Wir orientieren uns an Deiner konkreten Herausforderung, schauen gemeinsam wie sie in den komplexen Systemen wie „Mensch“ und „Gesellschaft“ eingebettet ist und ziehen daraus Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Problemlösung.

Wir nehmen uns 70 Minuten Zeit für Dein persönliches Anliegen.

Gemeinsam legen wir ein Ziel für die Sitzung fest. Du wirst also mit einem konkreten Ergebnis aus der Sitzung rausgehen.

Ich werde Dir Fragen stellen und Dir mit vorab besprochenen Coaching-Methoden helfen, Dein Anliegen zu lösen.

Oft ist das Anliegen nach bereits einer Sitzung geklärt. Manchmal braucht es aber auch 2 oder 3 Sitzungen.

Du gehst keine zeitlichen oder finanziellen Verpflichtungen über die eine Coaching-Sitzung ein.

Du darfst Dich aber gerne jederzeit wieder bei mir melden und ich coache Dich genau an dem Punkt weiter, wo Du gerade stehst.

Ja. Nach jeder Coaching-Sitzung kannst Du Dich frei entscheiden, ob Du weiter mit mir arbeiten möchtest.

Dafür vereinbarst Du einfach wieder einen Termin.

In diesem Fall schreib mir bitte eine E-Mail an diana@zweitoechter.de mit dem konkreten Terminvorschlag.

Dann sende ich Dir zeitnah meine Kontodaten zur Überweisung zu.

Ich buche den von Dir gewünschten Termin dann händisch und schicke Dir eine Termineinladung.

Bis 24 Stunden vorher kannst Du kostenfrei stornieren oder verschieben. Danach erfolgt keine Rückerstattung.

Den „Verschieben“-Button findest Du in Deiner Termineinladung und kannst selbst einen neuen Termin aussuchen.

Wenn Dir innerhalb der 24 Stunden vorher etwas dazwischen kommt, dann schreib mir unbedingt unter diana@zweitoechter.de.

Ich gebe natürlich keine Garantie, dass Dir das Coaching hilft. Das wäre unglaubwürdig.

Ich kann aber sagen, dass ich noch kein Coaching erlebt habe, das völlig ergebnislos verlaufen ist. Manchmal ist es nicht das Ergebnis, dass sich der Coachee vorab gewünscht hat, aber genau diese unbewussten Prozesse und damit zum Teil auch überraschenden Ergebnisse machen das systemische Coaching aus.

Möchtest Du ein Coaching mit mir buchen?

Die Terminfindung ist unkompliziert und schnell.

1:1
Coaching

Ich unterstütze Dich bei Deinen Herausforderungen als Mutter.