Monatsrückblick September

zweitoechter-Rueckblick-September-Kelly-Sikkema

Der September war dem Thema Geburt gewidmet. Die Beschäftigung mit diesem Thema und den tollen Geburtsberichten haben mir viel Freude bereitet. Nachdem Monatsrückblick August ist dies die 2. monatliche Zusammenfassung. Auch habe ich mal nach 3 Monaten Bloggen ein Fazit gezogen.

Ich habe mich entschlossen meine Blogstatistik öffentlich zu machen. Auf der einen Seite, weil es für den einen oder anderen Blogger interessant sein mag und auf der anderen Seite, weil es mich anspornt, jeden Monat besser zu werden.

 

Monatlicher Lückentext

Ich habe 9 Blogartikel veröffentlicht, wovon Wunschkaiserschnitt – Interview über die Akzeptanz einer selbstbestimmten Geburtsform mit 270 Aufrufen am meisten geklickt wurde. Ich hatte ingesamt 2400 Seitenaufrufe bei 950 Unique Visitors. Meine Beiträge wurden 5 Mal kommentiert. Meine Email-Liste ist auf 47 Abonnenten angewachsen.

Auf Facebook habe ich 28 Illustrationen gepostet und konnte mich auf 192 Facebook Likes (197 Follower) steigern. Auf Instagram habe ich 2 Gewinnspiele veranstaltet und habe nun über 1000 Follower. Mein beliebtestes YouTube-Video hat 4900 Views. Es ging 1 Video online.

 

Was ich noch gemacht habe

Mein Fokus lag im September auf Instagram. Ich wollte die 1000 Follower Marke schaffen, da so Sponsored Posts und Gewinnspiele in Frage kommen. So konnte ich sofort breidabei als Sponsor gewinnen.

Außerdem habe ich mit der Monetarisierung des Blogs beschäftigt: AdSense installiert und sowohl Werbung in der Sidebar als auch in manchen Artikeln geschaltet.

Zusätzlich habe ich einen Instagram-Shop gestartet (https://www.instagram.com/zweiprints/), wo ich unter anderem meine Meilensteinkarten und personalisierte Geburts- und Meilensteintafeln als Druck-Dateien verkaufe. Dieser Shop ist ganz gut angelaufen. 193 Follower und 42 Posts seit dem 12. September. Über meine Verkäufe möchte ich an dieser Stelle nicht berichten.

 

Ausblick und Ziele

Im Oktober möchte ich mich mit Pinterest beschäftigen und so neue Leser hinzugewinnen.

Außerdem möchte ich zweiprints vergrößern. Das Angebot soll neben Instagram auch auf dem Blog zu sehen sein.

Ich habe 3 Bücher zur Rezension auf meinem Schreibtisch, die im Oktober gepostet werden sollen. In dem Zusammenhang wird es 2 Gewinnspiele geben.

Und natürlich wird mein Wiedereinstieg ins Arbeitsleben Thema sein.

 

So! Auf gehts in den Oktober!

Wir lesen uns!
Liebe Grüße,
Diana

Related Posts

Blogparade #neuemutterrolle und Auslosung Unser Leben in (fast)Echtzeit - ein stinknormaler Morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares