Monatsrückblick August 2017

Rückblick

Der August war ereignisreich und aufregend für meinen Blog. Nach unserem Sommerurlaub bin ich voller Elan gestartet. Zwischendurch musste ich noch für eine Masterprüfung lernen und ein Referat vorbereiten. Das hat mich zeitlich schon etwas gebremst.

Ich habe mich entschlossen meine Blogstatistik öffentlich zu machen. Auf der einen Seite, weil es für den einen oder anderen Blogger interessant sein mag und auf der anderen Seite, weil es mich anspornt, jeden Monat besser zu werden.

 

Monatlicher Lückentext

Ich habe 8 Blogartikel veröffentlicht, wovon Was mich als Mutter an Teilzeitarbeit stört mit 460 Aufrufen am meisten geklickt wurde. Mamahoch2 hat meinen Geburtsbericht geteilt und damit zum bisherigen Tagesrekord von 400 Aufrufen beigetragen. Ich hatte ingesamt 3400 Seitenaufrufe bei 1500 Unique Visitors. Meine Beiträge wurden 13 Mal kommentiert. Den Newsletter haben 27 Leute abonniert. Ich habe 1 Freebie, das 1. Set Meilensteinkarten herausgebracht.

Darüber hinaus habe ich 2 Gastbeiträge auf EDITION F veröffentlicht. Auf Facebook habe ich 31 Illustrationen gepostet und konnte 95 Facebook Follower dazugewinnen. Auf Instagram habe ich 1 Gewinnspiel veranstaltet und habe über 400 Follower hinzugewonnen. Mein beliebtestes YouTube-Video hat 2800 Views. Es ging 1 Video online.

 

Meine Blogartikel im August

Kindersehnsucht
Cappuccino Laptop Blogging
Meine Stillgeschichte
Was mich an Teilzeit stört
Tipps für den Kinderwagenkauf
10 Fakten übers Stillen
Meilensteinkarten_Freebie
Arrow
Arrow
Sehnsucht nach einem Kind – Wie gehen Männer damit um?
ArrowArrow
Slider

 

Was ich noch gemacht habe

Der Blog hat ein neues Design bekommen und ich habe mein Newsletter-Tool zum Laufen gebracht. Außerdem habe ich eine Facebook Gruppe gegründet, in der sich Mamas zum Leben mit Baby und Kleinkind vernetzen können. Diese umfasst 75 Mitglieder.

 

Ausblick und Ziele

Im September geht es um das Thema Geburt. Mehr dazu im nächsten Artikel.

Außerdem möchte ich meine Meilensteinkarten stärker promoten und deutlich an Newsletter-Anmeldungen zulegen. Es soll mindestens ein Gewinnspiel auf Instagram/Facebook und ein weiteres Freebie geben.

 

So! Auf gehts in den September!

Wir lesen uns!
Liebe Grüße,
Diana

Verwandte Artikel

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentare

  1. Antworten

    Sehr schöne Sache so ein Rückblick. Hoffe, dass alles gut mit der Masterarbeit geklappt hat. Zusammenfassend war der August ein ziemlich erfolgreicher Monat. Weiter so 🙂 Wenn Du mal auf der Suche nach einer tollen Auflistung für die Baby Erstausstattung bist, freuen wir uns auf Deinen Besuch!

  2. Pingback: Monatsrückblick September - zweitöchter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares