Ein Ausflug mit den Rädern und Erdbeerschnitz | Anzeige

zweitoechter-hipp-apfelschnitz-erdbeerschnitz-neue-kinderprodukte-im-test

Bei unserem allsonntäglichen Ausflug mit den Rädern testeten wir die neuen HiPP Kinder Produkte, unter anderem Erdbeerschnitz, das die Kinder regelrecht begeisterte.

 

Unser sonntäglicher Ausflug mit den Rädern

An fast jedem Sonntag finden wir uns – neben vielen anderen Kindern – auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes ein. Am Sonntag nämlich haben die Kinder den Parkplatz für sich und können mit ihren Fahrzeugen kreuz und quer herumdüsen und müssen keine Angst vor dem Verkehr oder unbeteiligten Fußgängern haben. Hier üben auch einige Fahrradanfänger das Fahren ganz in Ruhe.

10 Uhr und es ist bereits ziemlich warm an diesem Morgen. Die Kinder haben das Laufrad und das Dreirad dabei. Die Kleine fährt heute zum ersten Mal. Das Fahren des Dreirads bereitet ihr sichtlich Freude, allerdings versteht sie mit ihren knapp 20 Monaten noch nicht, dass sie die Pedale treten muss. Und so bekomme ich reichlich „Rücken“ beim Anschieben. Die Große dreht ihre Runden mit dem Laufrad und fährt mit dem Jungen auf dem Fahrrad um die Wette. Hin und wieder kommt sie vorbei um einen Schluck Wasser zu trinken.

zweitoechter-hipp-apfelschnitz-neue-kinderprodukte-im-test
Sie kann es kaum noch abwarten, dass wir endlich die Tüte aufreißen.

Eine gesunde, schnelle Zwischenmahlzeit

Es dauert nicht lange bis die Kinder um die Mütter und Väter herumscharwenzeln und nach etwas zu Essen fragen. In meiner Tasche raschelt es. Apfelschnitz und Erdbeerschnitz verstecken sich darin. Die Verpackung polstert die empfindlichen, gefriergetrockneten Erdbeeren und Apfelstückchen gut. Fast reißen sie mir die Packung Erdbeerschnitz aus den Händen.

Nach dem Aufreißen der Packung duftet es intensiv nach Erdbeeren. Sofort denke ich an die zwei Schalen Erdbeeren, die noch im Kühlschrank liegen, für deren Zubereitung ich aber vorhin einfach keine Zeit mehr fand. Die Kinder waren schon zu ungeduldig endlich rauszukommen. Der Wohnungskoller – ein übliches Problem.

 

zweitoechter-hipp-erdbeerschnitz-neue-kinderprodukte-im-test-tuete-aufreissen

 

Erdbeerschnitz kommt sehr gut an – fast zu gut

Zwei kleine Hände verschwinden in der Packung. Beide Kinder versuchen möglichst viele Erdbeerschnitze in der kurzen Zeit abzugreifen. Nach dem Motto: Wenn es etwas Gutes gibt, muss man sich ranhalten. Die Finger und Zungen der Kinder färben sich rot. Ich höre nur „Mhhhh“ und Schmatzen von ihnen. Am liebsten würden sie gleich die ganze Packung auf einen Satz essen, doch ich stoppe sie. Ich verschließe die Packung luftdicht an der dafür vorgesehenen Falz und stecke sie zurück in meine Tasche. Die Kleine findet das gar nicht lustig und weint bitterlich. Dies war der Anfang eines 30 Minuten andauernden Trotzanfalls…

Wenn die neuen HiPP Kinderprodukte auch bei euch so gut ankommen, dann schau mal nach der  Treueaktion von HiPP und sichert euch tolle Prämien.

 

Die Finger färben sich rot und werden sofort abgeleckt.

 

Auch die Kleine knabbert begeistert am Erdbeerschnitz.

 

Entspannungsrunde

Wieder zu Hause angekommen beruhigten sich die Gemüter schnell und wir machten es uns auf dem Sofa gemütlich. Die Große spielte ein Runde Krachmacher auf dem Tablet, die Kleine stapelte ein paar bunte Bausteine.

Krachmacher ist eins von 12 Lernspielen in der HiPP Kinder App. Es gibt unter anderem drei neue Spiele: Krachmacher, bei dem sich Dein Kind bestimmte Melodien merken und nachspielen muss, Apfelschnitz, wo man mit Äpfelchen wirft und Käsefüsschen, in dem Dein Kind den Käse in einem Labyrinth finden soll.

Das Spiel ist übrigens nach den knusprigen Bio-Gemüsewaffeln benannt, die 30% weniger Salz enthalten als herkömmliche Kinder Knabberprodukte.  Das neue Sortiment HiPP Kinder wurde mit Ernährungswissenschaftlern entwickelt und ist exakt auf die Ernährungsbedürfnisse von Kindern ab 3 Jahren abgestimmt.

 

zweitoechter-hipp-kinder-app-krachmacher
Zurück zu Hause darf die Große eine Runde Krachmacher auf dem Tablet spielen.

 

Unser Ausflug mit den Rädern und Erdbeerschnitz. Die neuen HiPP Kinder Produkte - Anzeige

Related Posts

Wie du Deinem Kind hilfst seine Berufung zu finden Unterschenkelbruch - Verdacht auf Kindesmisshandlung

Comments

    • Alexandra
    • 4. Juni 2018
    Antworten

    Danke für den Tipp (y) Besonders wenn es richtig heiß ist, hält sich frisches Obst ja eher nicht so lange, da sind die Schnitze eine schöne Alternative 🙂 Liebe Grüße, Alexandra

    0

    0
  1. Antworten

    Die sehen echt praktisch aus für unterwegs, muss ich mir unbedingt merken. Vielen Dank für den Tipp!

    0

    0
  2. Solche praktischen Leckereien nehmen wir auch immer mit, wenn wir als Familie unterwegs sind. Super praktisch und schmilzt nicht bei warmen Temperaturen.
    LG Anke

    0

    0
  3. Solche praktischen Leckereien packe ich auch oft ein wenn wir unterwegs sind. Und ich esse da auch immer mit.
    LG Anke

    0

    0
    • Isa
    • 31. Mai 2018
    Antworten

    Die sehen ja wirklich lecker aus. Und die App klingt interessant.

    0

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

25 shares